Fachbereich Sport

Einer für alle, alle für einen!

Sport bedeutet für uns nicht nur das Erlernen von motorischen Bewegungsaufgaben, sondern vor allem gemeinsam und mit Spaß Sport zu treiben.

Sport wird für die unteren Jahrgänge im Moment in verschiedenen Sportstätten der Südstadt, wie zum Beispiel dem PSH und der Grundschule Tiefenriede unterrichtet.

Für die höheren Jahrgänge der Sekundarstufe I sowie der Oberstufe findet der Sportunterricht zumeist beim TKH, H96 oder in der Nebenstelle Meterstraße statt.

Außerdem nutzen wir außerschulische Orte wie z.B. das Stadionbad für den Schwimmunterricht sowie die Tennishalle des PSH Sportkurse in der Sekundarstufe II.

Zusätzlich dazu greifen wir auf die vielfältigen Möglichkeiten zurück, die unsere Südstadt in der näheren Umgebung draußen bietet.

Kontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich:
Annika Juler, Fachbereich Sport:
juler@igs-suedstadt.de

Downloads: