Fachbereich Kunst

Kunst

In dem Fach Kunst lernst du verschiedene Materialien und Techniken (Malerei, Druck, Design, Fotografie, Collage, Zeichnung, Aquarell) kennen.

Die Fähigkeit, Dinge zu beobachten und mit den Augen wahrzunehmen wird geschult. Deine Kommunikationsfähigkeit wird gefördert und du lernst Bilder zu beschreiben, zu deuten, was du siehst und über die Meinung anderer nachzudenken. So wird auch dein Verstand und das soziale Miteinander gefördert, die eigene Arbeit und die deiner Mitschüler wertzuschätzen.

Was erwarten wir von dir?

Das wichtigste ist die Freude am Malen und Zeichnen. Notwendig ist die Einsicht, dass man auch in diesem Fach Lernen und Üben mit Freude verbinden kann. So wird es dir gelingen, beispielsweise die Werke verschiedener Künstler zu beschreiben und zu deuten, Referate zu halten und Tests zu schreiben.

Kontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich:
Beate Weykopf, Fachbereichsleitung Kunst
weykopf@igs-suedstadt.de